Kostenloses 3-Gänge-Menü für bedürftige Rentner in Dortmund

Kostenloses 3-Gänge-Menü für bedürftige Rentner in Dortmund
Kostenloses 3-Gänge-Menü für bedürftige Rentner in Dortmund

Was für eine schöne Aktion - oder?

Die Hier-und-heute-Redaktion schrieb auf Instagram:

Der Verein Seniorenglück e.V. Lebenshilfe  Dortmund
und das Restaurant Maximilian Dortmund
haben gestern 50 bedürftige Rentnerinnen und Rentner zum Essen eingeladen –
eine Freude für viele dort, die sich schick essen gehen einfach nicht leisten können.

Eigentlich hätte das Essen schon um Weihnachten herum stattfinden sollen, ist aber wegen Corona ausgefallen.

“Ich möchte diesen Menschen vielleicht einfach mal ein Stück Normalität und Lebensqualität für einen gewissen Zeitraum einfach mal zurückgeben. Dass die Leute einfach mal hier sitzen und einfach mal bedient werden… “, sagte Detlef Beckmann, Geschäftsführer des Restaurants.

Diese Aktion soll bald wiederholt werden.

Video abspielen