Besuch des Sozialwirtschafts-Kurses der Realschule Waltrop bei der Hörder Tafel
Besuch des Sozialwirtschafts-Kurses der Städtischen Realschule Waltrop bei der Hörder Seniorentafel

Besuch des Sozialwissenschafts-Kurses der Städtischen Realschule Waltrop bei der Hörder Seniorentafel

Der Sozialwirtschafts-Kurs hat in der Schule Lebensmittel gesammelt und sie bei der Hörder Seniorentafel abgegeben.
Die Schüler und Schülerinnen haben sich die Abläufe angeschaut.

Die Schülerinnen Leni und Hannah mit Cornelia Sbosny (Mitte) vom Seniorenglück e.V.
Die Schülerinnen Leni und Hannah mit Cornelia Sbosny (Mitte) vom Seniorenglück e.V.

Hallo Herr Schwarz, 

mein Name ist Leni und der meiner Mitschülerin Hannah. Wir kommen von der Städtischen Realschule Waltrop, besuchen die siebte Klasse und sind aktiv mit im SoWi-Kurs dabei. 

Dementsprechend bezogen auf den Sozialwissenschafts-Kurs wurden wir zwei als Verbreiter für den Kurs gewählt, dass wir uns heute glücklicherweise einmal alles bei ihnen angucken durften. 

Diese Entscheidung, wer uns bei Ihnen vertreten darf, ist demokratisch getroffen worden. 

Wir sind durch unsere tolle Kurs-Leitung auf ihre Tafel aufmerksam geworden, woraus wir alle gemeinsam die Idee entwickelt haben, mal bei ihnen vorbei zu schauen und als Unterstützung zu diesem guten Zweck auch etwas zu. 

Uns hat es sehr gut gefallen, und wir bedanken uns herzlich, dass wir dabei sein durften und überhaupt die Möglichkeit hatten, uns das Ganze mal anzugucken.